Michael Okada Logo

Designer-Jeans

Sind zerrissene Designer-Jeans Wabi-Sabi?

Wabi-Sabi ist ein aus Japan stammender Begriff, der eine Mischung aus Lebensphilosophie, persönlichem Gefühl und künstlerischem Konzept ist. Gerne wird es auch beschrieben als eine Haltung, die Schönheit in den unvollkommenen, in den einfachen Dingen zu sehen.

Kintsugi eine Ausprägung die ich bereits an anderer Stelle erwähnt hatte, eine Philosophie, die weit über ein rein ästhetisches Konzept hinausgeht.

Wabi-Sabi ist in Japan in vielen Facetten des (täglichen) Lebens zu entdecken, in einer teilweisen großen Selbstverständlichkeit, aber gleichzeitig verbunden mit tiefer Demut, die Teile des Mysteriums Japans ausmachen.

In jedem Moment anwendbar, sich an den kleinen, einfachen Dingen zu erfreuen. In unserer Welt des Überflusses und Kommerz eine ganz andere Perspektive.
Ungewöhnlich. Ungewohnt. Unpassend?

Ideen für
eine bessere
Zukunft

Michael Okada

Tickets kaufen