Michael Okada Logo

Michael Okada

Experte für interkuklturelle Einblicke Deutschland und Japan, positive Lebensmodelle mit ostasiatischen Einflüssen, Werte-Sets und einer besonderen Achtsamkeit mit der japanischen Teezeremonie als Guideline für zwischenmenschliche Beziehungen.

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der IT- und Softwarebranche hat sich Michael Okada durch bedeutende Erfolge sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene ausgezeichnet.

Als Unternehmensinhaber der formcraft GmbH und gefragter Keynote Speaker er sein umfassendes Wissen in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien.

Seine Zeit bei der T-Systems, Daimler-Benz InterServices und  Beta Systems Software zeichnete er sich durch die erfolgreiche Leitung von Vertriebsteams und die Expansion in neue Märkte aus. Sein tiefes Verständnis für Marktbedürfnisse und Kundenbeziehungen hat den Grundstein für seinen Erfolg gelegt. Besonders hervorzuheben ist seine Fähigkeit, Teams zu inspirieren und zu leiten, eine Kompetenz, die er bereits als erfolgreicher Damen-Bundesliga- Basketballtrainer unter Beweis stellte.

Der Samurai

Wie traditionelle Samurai-Prinzipien moderne Leadership-Ansätze bereichern
Zum Vortrag

Wie eine Tasse Tee...

Innovative Vertriebsstrategien, die durch die traditionellen Werte der Teezeremonie geprägt sind
Zum Vortrag

Ideen für
eine bessere
Zukunft

Michael Okada

Tickets kaufen