Das Erlebnis zählt und nicht das Produkt! Denn Ihr Kunde ist meist durch Vorabinformationen über das Internet bereits zwei Drittel des Vertriebsprozess ohne Ihre Hilfe gegangen. Welches Produkt er möchte, weiß er längst, die Frage ist vielmehr: Warum sollte er es von Ihnen kaufen? Der USP ist nicht mehr das Produkt oder die Marke, einzigartig ist allein die Persönlichkeit des Verkäufers und die Beziehung zum Kunden. Auch Preisverhandlungen beginnen nicht erst am Ende des Vertriebsprozesses vielmehr fällt oftmals die Kaufentscheidung in den ersten Minuten des persönlichen Kundenkontakts. Empathie ist hier das Zauberwort! In diesem, mit vielen praktischen Beispielen gespickten, Vortrag zeigt Ihnen der Deutsch-Japaner Michael Okada wie Sie Ihre Chancen auf eine optimale Kundenbeziehung nutzen können.
Was Sie in meinem Vortrag zur Teezeremonie und Vertrieb erwartet.
USP ist out, teatime ist in
Empathie schlägt rationales Denken
4 Prinzipien, die Sie von anderen Vertrieblern differenzieren
Von einem transaktionsbasierten zu einem kundenorientierten Vertriebsmodell