Inhalte dieser Keynote:
Das Erlebnis zählt und nicht das Produkt! Denn Ihr Kunde ist meist durch Vorabinformationen über das Internet bereits zwei Drittel des Vertriebsprozess ohne Ihre Hilfe gegangen. Welches Produkt er möchte, weiß er längst, die Frage ist vielmehr: Warum sollte er es von Ihnen kaufen? Der USP ist nicht mehr das Produkt oder die Marke, einzigartig ist allein die Persönlichkeit des Verkäufers und die Beziehung zum Kunden. Auch Preisverhandlungen beginnen nicht erst am Ende des Vertriebsprozesses vielmehr fällt oftmals die Kaufentscheidung in den ersten Minuten des persönlichen Kundenkontakts. Empathie ist hier das Zauberwort! In diesem, mit vielen praktischen Beispielen gespickten, Vortrag zeigt Ihnen der Deutsch-Japaner Michael Okada wie Sie Ihre Chancen auf eine optimale Kundenbeziehung nutzen können.
Was Sie in meinem Vortrag zur Teezeremonie und Vertrieb erwartet.
Dieser hoch aufschlussreiche Vertriebsvortrag von Michael Okada verdeutlicht, dass Verkaufsgespräche kein lineares und langweiliges Konstrukt sind. Vielmehr verlaufen Vertriebsgespräche, wenn sie denn erfolgreich sein sollen, wellenförmig. Empathie ist hier das Schlüsselwort! Das empathische Eingehen auf die Persönlichkeit des Kunden, seiner Wünsche und Vorstellungen ist unerlässlich für einen Verkaufsabschluss. Anhand der 4 Prinzipien einer klassischen japanischen Teezeremonie führt Sie Michael Okada durch ein Verkaufsgespräch und zeigt, wo Sie dank Harmonie, Respekt, Reinheit und Stille auf eine emotionale Verbindung zu Ihrem Kunden bauen können. Denn es kommt nicht darauf an was man verkauft, sondern wie man es verkauft!