Michael Okada Logo

Aus dem Bett

Mein ikigai finden?

ikigai (aus dem Japanischen) bedeutet, salopp formuliert, „was mich morgens aus dem Bett springen lässt“.

Steile These, denn für potentielle Corona-Wellen, den Krieg in der Ukraine, der Energiekrise und „weiteren“ Katastrophen bleibe ich doch eher im Bett liegen, oder?
Vielleicht nur kurz.

Um diese Zeit dann aber zu nutzen, um darüber zu reflektieren, dass in unsicheren, unberechenbaren Zeiten wie diesen, ich doch mehr denn je diesen inneren Kompass benötige.

ikigai kann uns dabei helfen zu verstehen, wie wir unseren inneren Kompass justieren, was unser Lebensziel ist, unabhängig davon was da draußen gerade los ist.

Damit wir uns morgens nicht die Decke über den Kopf ziehen, sondern voller Vorfreude auf den Tag aus dem Bett springen

Ideen für
eine bessere
Zukunft

Michael Okada

Tickets kaufen