Michael Okada Logo

Schämen

Sumo!
Ja, ja, wir und unsere Vorurteile, oder feiner ausgedrückt, unsere Stereotypen…

Als ich dann die Gelegenheit hatte, einem Grand Sumo Tournament beizuwohnen, das Vorher und Nachher erleben durfte, änderte sich nicht nur meine Meinung zu Sumo.

Bodyshaming im wahren Leben erfahren und binnen eines Nachmittags eine echte Transformation dazu zu erfahren, ist hilfreich, aber warum bedarf es immer der äußeren Anlässe, um in die Reflektion zu gehen?

Durch Äußerlichkeiten sich definieren bzw. durch andere sich definieren lassen, ist in unserer Vergleichsgesellschaft, in der alles „instagramable“ sein muss, (leider) die Realität.

Sumo ist ein großartiger Sport, voller Tradition und vor allem Respekt.
Wäre nicht ein mehr an Respekt, und nicht nur vor Sumo-Ringern, schön?

Ideen für
eine bessere
Zukunft

Michael Okada

Tickets kaufen