Michael Okada Logo

Sakamoto

Ein trauriger Tag für die Welt der Musik.
Wie heute bekannt gegeben wurde, ist der japanische Komponist Ryuichi Sakamoto am 28.03.2023 im Alter von 71 Jahren gestorben.

Man tritt ihm nicht zu nahe, ihn ein wahres Musikgenie zu nennen, denn seine einzigartige Mischung aus elektronischer und klassischer Musik ebnete den Weg für unzählige Künstler und inspirierte Generationen.

Natürlich war es 1988 der Oscar für die beste Filmmusik zu dem Film „Der letzte Kaiser“, der ihm weltweiten Ruhm verschaffte.
Für mich persönlich war er mir vor allem mit seinen anderen Titeln immer ein enger „Wegbegleiter“, speziell in den melancholischen Stunden meines Lebens.

„Solitude“ läuft gerade in der Dauerschleife bei mir…

Die Welt hat eine wahre Legende verloren, aber seine Musik wird für immer weiterleben.
Ruhe in Frieden, Ryuichi Sakamoto.

Ideen für
eine bessere
Zukunft

Michael Okada

Tickets kaufen