Michael Okada Logo

Streit unter Kollegen: Werte wie Respekt und Aufmerksamkeit dürfen nicht fehlen

Streit unter Kollegen kann unter Umständen vorkommen. Wichtig ist aber, dass die Diskussionen sachlich bleiben und niemals persönlich werden. Rutscht die Kommunikation auf die Beziehungsebene kann dies ernsthaften Schaden im Team und folglich auch im Unternehmen anrichten.

 

Der Redner und Unternehmer Michael Okada erläutert in seinem Vortrag „Der Samurai-Kodex“, warum das Wertesystem der japanischen Krieger einen echten Mehrwert für das heutige Arbeitsklima in Unternehmen hat. Er beruft sich dabei nicht auf die geforderte Loyalität bis in den Tod und die hierarchischen Strukturen der Samurai, sondern auf fundamentale Werte wie Respekt, Stolz und Aufmerksamkeit. Werte, die auch moderne Unternehmen leiten sollten.

Ideen für
eine bessere
Zukunft

Michael Okada

Tickets kaufen