Michael Okada Logo

Der Vertrieb ist tot: Es lebe der Vertrieb! Hoch die Teetasse!

Die Digitalisierung hat auch den Vertrieb und den Verkauf verändert. Nachhaltig und für immer. Und das ist auch gut so. Sowohl für die Kunden als auch für die Anbieter bieten sich hiermit vielfältige neue Möglichkeiten ein echtes Kundenerlebnis zu schaffen.

Aber werden diese Chancen auch genutzt? Oder wird die Automatisierung letztendlich nur dafür benutzt oder sogar missbraucht, manuelle Schwachstellen im Umgang mit Kunden nun lediglich zu digitalisieren?  In seinem Vortrag „Wie eine Tasse Tee Ihren Vertrieb nachhaltig erfolgreich macht“ zeigt Michael Okada, dass eine Jahrhunderte alte japanische Tradition nutzbringend im Vertriebsprozess eingebracht werden kann.

Ob es nun Tee oder Kaffee ist, ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob es dem Verkäufer gelingt eine echte, nachhaltige Beziehung mit dem Kunden aufzubauen und zu halten. Und wer hier einem Teezeremonien-Meister über die Schulter schaut, wird verstehen, dass es um viel mehr geht als nur um eine Tasse Tee.

Ideen für
eine bessere
Zukunft

Michael Okada

Tickets kaufen