Michael Okada Logo

Miteinander

Zoom bzw. Online-Präsentationen bei potentiellen Neukunden haben auch nach über zwei Jahren den Hauch der „Andersartigkeit“.

Bei 10 Teilnehmern blieben 3 Bildschirme dunkel.
Gut, es war ein Montag, es war 9 Uhr, es war früh und vielleicht waren die Spuren des Wochenendes noch zu deutlich erkennbar.
Kann alles passieren, kann man alles erklären.

Die Präsentation dauerte fast drei Sunden und unsere Chancen stehen sehr gut. 
Aber wie verhält man sich in so einer Situation?
Wie verhalten Sie sich in so einer Situation?
„Hey, Bildschirme an, sonst mache ich meinen auch aus!“

Wie auch immer Sie sich entscheiden, es bleiben spannende Zeiten.

In Zeiten von Online-Meetings wird der Aufbau von Kundenbeziehungen immer schwieriger. Bei Präsentationen bleiben viele Bildschirme dunkel, der Präsentierende spricht in den leeren Raum. Eigenschaften der menschlichen Kommunikation wie Mimik und Gestik sind nicht oder nur sehr schwer zu dechiffrieren. Die Digitalisierung hat auch hier den Kundenkontakt und die Kundenbeziehungen nachhaltig verändert.

Aber eine Sache wird sich nie verändern: Das Bedürfnis nach dem menschlichen Miteinander. Auch im Vertrieb nicht und vielleicht auch mithilfe einer Tasse Tee…

Ideen für
eine bessere
Zukunft

Michael Okada

Tickets kaufen